Startseite
stuhlbarstoolside tables, bistro tables, bar tablescabinets,show cases,furnitureslightinformations
whats new · chairs · single seater · more seater · bar stool · side table · bistro table · bar table · furniture · light ·|· news · catalog
contact · notepad
search:
info · what? how? where? · colours/surfaces · liability/insurance · show · agb · imprint

delivery terms

valid as of october 2003

I. terms applicable for hire and sale

1. validity

the goods, services and quotations from us shall be exclusively in accordance with these terms and conditions of business. if an order is placed, these terms and conditions of business shall be deemed to have been accepted. any agreements to the contrary shall require our written consent. any counter confirmations by the hirer or purchaser referring to its own terms and conditions of business are hereby opposed. special terms shall apply to deliveries abroad.

2. quotation and conclusion of contract

quotations are only produced on written request, are provisional and non-binding unless specified otherwise in the quotation. declarations by our employees are not binding and only effective if they are recognised and/or confirmed in writing by kopfstand. we shall only recognise orders in written form and they shall require our written confirmation.

3. conversion and reduction

conversion or reduction of the price and subsequent delivery can only be demanded if an attempt at repair or subsequent delivery has been made unsuccessfully on the part of the purchaser/hirer. real wood, real wood veneers and leather are natural products. so colours, structure and surface may differ from those pictured. metals, especially cast and/or polished aluminium, can exhibit differences in the surface caused by the production process. for subsequent orders, we cannot guarantee consistency of models or consistency in terms of colour, structure and surface. the above reasons do not justify refusal to accept by the purchaser / hirer, neither do they justify a claim for amendment and/or return of the goods. (see also II and III)

4. place of jurisdiction

the place of jurisdiction for both parties is Munich.

5. other information

if a clause is or becomes invalid, this shall not affect the validity of the remaining terms or agreements. all further terms, unless detailed under I, II or III, shall be governed by the applicable law.

II. terms on hire application in addition to I.

1. conclusion of contract

orders shall only be recognised in writing. the order must include the location of the event, the name of the event, the hire period and the exact delivery address. incorrect or incomplete information shall absolve us of any obligation to comply with deadlines agreed. orders to different delivery locations (including different show stands) and subsequent orders for an existing job are treated as separate orders. shipping costs will be calculated separately.

2. prices

the rent shall be valid from the kirchheim-heimstetten store, prices are in € plus shipping and statutory value added tax. the shipping costs invoiced by us include, unless agreed otherwise in writing, delivery to the stand (boundary stand), storage of the packaging material by us and collection (for more information, see II. 11).
delivery to the new exhibition centre in Munich by kopfstand mobiliar is free of charge. rush deliveries, courier services or subsequent deliveries are charged at the normal rate. if transported by a haulage company, the costs shall be charged to the hirer. (for more information, see II. 11)

3. payment

unless agreed otherwise, invoices must be paid within 15 days.
deliveries will only be made to new customers for payment in advance or COD. if the payment terms are exceeded, we will charge for the costs incurred. further deliveries, even for orders that have already been confirmed, are only made against payment in advance. we also reserve the right to demand a deposit to the level of the value of the goods or to refuse any further deliveries.
shipping costs that are included in the invoiced amount are not subject to cash discount. the cash discount amount is stated separately on the purchase order and the invoice.

4. hire period

the hire price shall apply for the duration of the event, but for 14 days at the most. for events which exceed this period or if the hired goods are returned late, the hire price shall be 50 % of the list hire price for each week or part thereof (see also point II.a. and II.b.) the hired goods shall only serve the agreed purpose at the agreed event. any other use over the same period or subsequently shall not be authorised. we must be informed in writing immediately if the hired goods are moved to another location (show stand). otherwise the hirer shall be fully liable for any damages and losses incurred as a result.
in exceptional cases, the hire period can be extended after the event. however, this is only possibly on written request from the hirer and with our express written consent.

5. delivery and collection

the lesser shall not be responsible for delayed deliveries as a result of unforeseeable events. incomplete information shall absolve us of any obligation to deliver (p. I.1).
a. delivery by kopfstand
the hired goods shall be delivered in good time before the beginning of the event. special delivery dates can only be agreed to the event that delivery or collection will be completed by an agreed date. they must be confirmed in writing. agreements on dates which specify delivery and/or collection on a fixed date and/or time are not binding.
the hired goods shall generally be collected after the end of the event or on the days thereafter. until it is handed over to us, even if this is at a later date, the hirer shall be responsible for the hired goods. if the hired goods cannot be collected despite repeated attempts, the hirer is obliged to send them back to us at its own expense within 4 days. this also applies if the hirer has accidentally taken the hired goods with it.
b. transport by a courier/haulage company
we reserve the right to have the hired goods delivered by a carrier. goods are transported in specially designed packaging. the hirer is responsible for proper storage of packaging materials, proper packaging of the hired goods for return transport and punctual delivery back to us. the hirer bears the costs. the hired goods must be returned to us at our premises no later than 4 days after the end of the event or by the agreed date, otherwise another 50 % of the list hire cost is payable for each week or part thereof, irrespective of the prior hire period. if we are to collect the goods, this must be agreed separately. if the goods are not delivered by the carrier by the agreed date, the customer must contact us by 14:00 in order that measures can be taken if necessary.
c. delivery with special permission
if the furniture can only be delivered or collected with special permission or a special ID card, the customer or its representative is obliged to inform us of this. it must ensure that we have the ID cards and permits in good time and free of charge. if they are not provided to us in time or not at all, the customer or its representative is liable for any delays in delivery or collection. the resulting costs are also borne by the customer. the same applies if the delivery is not made by us, but by a delivery company authorised by us.

6. replacement delivery

in exceptional circumstances (acts of god, etc.) or if damage is reported promptly, we reserve the right to provide the hirer with replacement goods to the same or higher value for the same price.

7. transfer of risk

as of the handover of the hired goods on the stand or the collection of the hired goods from the kirchheim-heimstetten store, the hirer shall be responsible for the hired goods. the hirer undertakes to use only the packaging provided. damage or loss caused as a result of improper transport or use shall be the liability of the hirer. any faults in the hired goods or incorrect deliveries must be reported to us immediately on receipt of the hired goods. goods made of glass must be checked for breakage in the presence of the driver. any external damage to the packaging must be noted on the shipping docket or receipt. subsequent complaints cannot be accepted. the hirer’s liability for the hired goods ends when we collect them or they are handed over at our kirchheim-heimstetten store.

8. insurance
the hired goods is no longer insured by us. it makes no difference whether the delivery is made by kopfstand mobiliar, couriers, express delivery service or other shipping carrier.
the same applies if you collect the goods from our kirchheim-heimstetten store yourself.
hired goods which are missing or not returned will be charged at the list price. damaged furniture which can be repaired will be replaced by us. replacement parts and time will be charged to the hirer. we recommend including the hired goods in the stand insurance. or concluding an appropriate insurance policy
goods value – insurance value
we will inform you of the insurance value of the hired goods in writing on request
breakable material
material which is easily breakable, such as glass table tops, display cases and other glass furniture must be insured separately or specifically reported to the insurance company.
International use
Because of the increased risk abroad and, if applicable, the extended hire period, the insurance company must be informed of any plans to use the goods abroad.
9. cancellation

the customer has the right to cancel up to 14 days before delivery is scheduled. if it cancels later, the full hire price plus costs incurred will be payable.

10. rush orders

rush orders are only carried out if the order confirmation is faxed back to us signed by an authorised signatory of the company placing the order. the hirer must pay the full costs if rush orders are cancelled that have already been confirmed.

11. Calculation of shipping costs

a. delivery through kopfstand mobiliar directly
the kopfstand mobiliar shipping price list applies. b. delivery by a courier/haulage company
in this case, the goods are delivered at the expense of the recipient. the storage of the empty containers and return is at the expense of the hirer. (for more information, see II. 5b)

12. reservation of furniture.

goods can only be reserved on written request. the maximum reservation period is 10 days. reservations must be confirmed in writing by us. no reservations are possibly less than 14 days before the beginning of the event.

III. terms on sale application in addition to I.

1. delivery times

the delivery dates and periods specified by the vendor are non-binding unless specifically agreed otherwise in writing. the vendor cannot be held responsible for delayed delivery as a result of an act of god or events which make delivery significantly more difficult or impossible for the vendor, even if a binding delivery date has been agreed. these delivery delays give the vendor the right to delay the delivery for the period of the problem plus a reasonable start-up period, or to withdraw from the contract in part or in whole because of the part not completed. incorrect or incomplete information absolves us of any obligation to comply with deadlines agreed.

2. transfer of risk

the risk passes over to the customer as soon as the consignment has been handed over to the transport company.
goods made of glass must be checked for breakage in the presence of the driver.
evident damage in transport will only be acknowledged if it is noticed immediately on receipt of the goods and noted on the delivery docket. damage to the packaging must be noted on the freight docket or receipt. even if the packaging is not visibly damage, the goods must be checked for damage in transit within three days. any damage must be reported to the vendor immediately and in writing. complaints after this period will not be acknowledged.

3. prices

prices are in € plus freight and statutory value added tax.

4. payment

unless agreed otherwise, invoices must be paid within 15 days. deliveries will only be made to new customers for payment in advance or COD. if the payment terms are exceeded, we will charge for the costs incurred. further deliveries, even for orders that have already been confirmed, are only made against payment in advance. we also reserve the right to demand a deposit to the level of the value of the goods or to refuse any further deliveries.

5. preservation of ownership.

the goods remain the property of the vendor until complete payment has been received.

6. cancellation

in the event of cancellation of stock goods which have been ordered in writing and confirmed by us, at least 25 % of the list price plus a processing fee of €20 is payable. for goods which are not in stock, the damages incurred by the vendor are payable, but at least 50 % of the list price plus a processing fee of €20. subject to change. no liability accepted for printing errors.

kopfstand mobiliar
ausstattungsservice für messen gmbh
am werbering 7a
85551 kirchheim-heimstetten
germany
fon: +49 (0) 89/9038027
fax: +49 (0) 89/9038029

managing director: wolfgang seidl
register court: amtsgericht münchen
hrb 66685
business location: 85551 kirchheim
ustid: de 129396844
info[at]kopfstand-mobiliar.de
info · search · sitemap · contact · agb · imprint/privacy · deutsche version
kopfstand mobiliar · ausstattungsservice für messen gmbh · am werbering 7a · 85551 kirchheim-heimstetten · germany · fon: +49.(0)89 9038027 · email-contact

Startseite
stuhlbarhocker, stehhilfentisch, stehtisch,beistelltischausstattunglichtabverkaufinformationen
neuheiten · stühle · sessel · mehrsitzer · barhocker · beistelltische · sitztische · stehtische · ausstattung · licht ·|· aktuelles · kataloge · jobs
kontakt · warenkorb
suchen:
info · was? wie? wohin? · farben/oberflächen · haftung/versicherung · anfahrt · impressum · | · agb drucken

agb

gültig ab oktober 2003

I. für vermietung und verkauf gültige bedingungen

1. geltungsbereich
die lieferungen, leistungen und angebote von uns erfolgen ausschließlich aufgrund dieser geschäftsbedingungen. bei einer auftragserteilung gelten diese geschäftsbedingungen als anerkannt. davon abweichende vereinbarungen bedürfen unserer schriftlichen bestätigung. gegenbestätigungen des mieters bzw. käufers unter hinweis auf seine geschäftsbedingungen wird hiermit widersprochen. für lieferungen ins ausland gelten gesonderte bedingungen.
2. angebot und vertragsschluß
angebote werden nur nach schriftlicher anfrage erstellt, sind freibleibend und unverbindlich soweit im angebot nichts vermerkt. erklärungen unserer mitarbeiter sind unverbindlich und nur dann wirksam, wenn sie von kopfstand schriftlich anerkannt und/ oder bestätigt sind. bestellungen werden von uns nur in schriftlicher form anerkannt und bedürfen unserer schriftlichen bestätigung.
3. wandlung und minderung
wandlung oder minderung des preises und nachlieferung kann erst dann verlangt werden, wenn ein nachbesserungs- oder nachlieferungsversuch seitens des verkäufers/ vermieters erfolglos verlaufen ist.
echtholz, echtholzfurniere, leder sind naturprodukte. abweichungen in farbe, struktur und oberfläche sind deshalb möglich. bei metallen, insbesondere bei gegossenem und/ oder poliertem aluminium, können abweichungen in der oberfläche, die durch den herstellungsprozeß bedingt sind, vorhanden sein. bei nachbestellungen kann für modellgleichheit sowie gleichheit in farbe, struktur und oberfläche nicht garantiert werden. oben genannte gründe berechtigen weder zur annahmeverweigerung durch den käufer/ mieter, noch begründen sie einen anspruch auf änderung und/ oder rücknahme der ware. (s. auch II und III)
4. gerichtsstand
der gerichtsstand für beide teile ist münchen.
5. sonstiges
sollte eine bestimmung unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die wirksamkeit aller sonstigen bestimmungen oder vereinbarungen nicht berührt.
alle weiteren bedingungen, soweit nicht unter I., II. und III. aufgeführt, regeln sich nach dem geltenden recht.

II. zusätzliche zu I. geltende bedingungen für vermietung

1. vertragsschluß
bestellungen werden nur in schriftlicher form anerkannt. die bestellung muß den veranstaltungsort, die bezeichnung für die veranstaltung, den mietzeitraum sowie die genaue lieferanschrift enthalten.
unrichtige bzw. unvollständige angaben entbinden uns von jeder einhaltung von terminvereinbarungen. bestellungen zu verschiedenen lieferorten (auch verschiedene messestände) sowie nachbestellungen zu einem bestehenden auftrag werden als getrennte aufträge behandelt. frachtkosten werden erneut berechnet.
2. preise
der mietzins gilt ab lager kirchheim-heimstetten. die preise verstehen sich in EUR zzgl. fracht und ges. mehrwertsteuer. die von uns in rechnung gestellten frachtkosten beinhalten, soweit schriftlich nichts anderes vereinbart, die anlieferung am stand (standgrenze), die einlagerung des verpackungsmaterials durch uns sowie die abholung (näheres siehe II. 11).
anlieferung neue messe münchen durch firma kopfstand mobiliar kostenlos. eillieferungen, kurierfahrten oder nachlieferungen werden zum üblichen satz abgerechnet. bei dem transport durch eine spedition gehen die kosten zu lasten des mieters. (näheres s. II. 11)
3. zahlung
rechnungen sind, soweit nichts anderes vereinbart, innerhalb 15 tagen zu begleichen. neukunden werden nur gegen vorkasse oder nachnahme beliefert.
bei überschreitung des zahlungsziels werden wir die entstandenen kosten in rechnung stellen. weitere lieferungen, auch bereits bestätigte aufträge, werden nur gegen vorkasse ausgeführt. außerdem behalten wir uns vor, eine kaution in höhe des warenwertes zu verlangen bzw. ganz von weiteren lieferungen abzusehen.
im rechnungsbetrag enthaltene frachtkosten sind nicht skontierfähig! der skontobetrag wird ihnen auf der auftragsbestätigung und rechnung separat ausgewiesen.
4. mietzeit
der mietpreis gilt für die dauer der veranstaltung, höchstens jedoch für 14 tage. bei veranstaltungen über diesen zeitraum hinaus oder bei verspäteter rückgabe des mietgutes erhöht sich der mietzins für jede angebrochene woche um 50% des listen-mietpreises (siehe auch punkt II.a. und II b.) das mietgut dient nur dem vorgesehenen zweck auf der jeweiligen veranstaltung. eine anderweitige verwendung im gleichen zeitraum oder im anschluß daran ist nicht gestattet. das verbringen des mietgutes an einen anderen platz (messestand) oder ort ist uns unverzüglich schriftlich mitzuteilen. andernfalls ist der mieter für dadurch entstandene schäden und verluste voll haftbar. in ausnahmefällen kann der mietzeitraum nachträglich verlängert werden. dies ist jedoch nur nach schriftlicher anfrage des mieters und unserer ausdrücklichen schriftlichen genehmigung möglich.
5. lieferung und abholung
lieferverzögerungen aufgrund unvorhergesehener ereignisse hat der vermieter nicht zu vertreten. unvollständige angaben entbinden uns von jeglicher lieferverpflichtung (s. I.1).
a. anlieferung durch die firma kopfstand
das mietgut wird rechtzeitig vor veranstaltungsbeginn angeliefert. besondere terminvereinbarungen sind nur dahingehend möglich, daß die anlieferung bzw. abholung bis zu einem festgelegten termin erfolgt. sie bedürfen der schriftlichen bestätigung. terminvereinbarungen welche die anlieferung bzw. abholung zu einem festen datum und/ oder uhrzeit bestimmen, sind unverbindlich. die abholung des mietgutes erfolgt in der regel nach veranstaltungsschluß oder an den darauffolgenden tagen. bis zur übergabe an uns, auch zu einem späteren termin, ist der mieter für das mietgut verantwortlich. falls das mietgut trotz mehrmaligen versuchs nicht abgeholt werden kann, ist der mieter verpflichtet, es auf seine kosten innerhalb von 4 tagen an uns zurückzuschicken. dies gilt auch, falls der mieter das mietgut versehentlich mitgenommen hat.
b. transport durch eine spedition/kurier
wir behalten uns vor, das mietgut durch eine spedition anzuliefern. der transport erfolgt in eigens dafür vorgesehenen verpackungen. für die fachgerechte einlagerung des leergutes, die ordnungsgemäße verpackung des mietgutes für den rücktransport sowie für die termingerechte rücklieferung an uns ist der mieter verantwortlich. die kosten gehen zu lasten des mieters.
das mietgut muß spätestens 4 tage nach veranstaltungsende bzw. zum vereinbarten termin bei uns im hause sein, andernfalls wird unabhänging von der vorangegangenen mietdauer für jede angefangene woche erneut 50% des listenmietpreises fällig. soll die ware von uns abgeholt werden, so ist dies gesondert zu vereinbaren.
falls die ware am vereinbarten termin durch die spedition nicht angeliefert ist, muß der kunde sich bis 14.00 uhr mit uns in verbindung setzen, damit gegebenenfalls maßnahmen ergriffen werden können.
c. anlieferung mit sondergenehmigung
ist die anlieferung bzw. abholung des mobiliars nur mit sondergenehmigung oder ausweis möglich, ist der auftraggeber oder deren beauftragter verpflichtet und darauf hinzuweisen. er hat dafür sorge zu tragen, daß wir rechtzeitig und kostenfrei in besitz der nötigen ausweise und genehmigungen kommen. sollte eine übergabe nicht termingerecht erfolgen oder gar versäumt werden, haftet der auftraggeber oder dessen beauftragter für verzögerungen bei der anlieferung bzw. der abholung. die dabei entstehenden kosten sind dann ebenfalls durch den auftraggeber zu tragen. gleiches gilt, wenn die lieferung nicht durch unser unternehmen erfolgt, sondern durch uns beauftragte zulieferer.
6. ersatzlieferung
wir behalten uns vor, in ausnahmefällen (höhere gewalt, etc.) bzw. bei rechtzeitig reklamierten schäden dem mieter anstelle der bestellten ware gleichwertigen oder besseren ersatz zum gleichen preis zu liefern.
7. gefahrenübergang
der mieter ist ab der übergabe des mietgutes am stand, bzw. ab dem zeitpunkt der abholung im lager kirchheim-heimstetten, für das mietgut verantwortlich. der mieter verpflichtet sich, nur die vorgesehene verpackung zu verwenden. beschädigungen bzw. verlust, die durch unsachgemäßen transport bzw. einsatz entstehen, gehen voll zu lasten des mieters. eventuelle mängel an der mietsache oder falschlieferungen sind sofort nach erhalt der mietware an uns zu melden. ware aus glas muß in anwesenheit des fahrers auf bruch kontrolliert werden. äußerliche beschädigungen der verpackung sind unbedingt auf dem frachtbrief bzw. übergabeschein zu vermerken. nachträgliche beanstandungen können nicht akzeptiert werden. die verantwortung für das mietgut endet mit der abholung durch uns, bzw. bei übergabe im lager kirchheim-heimstetten.
8. haftung, versicherung
das mietgut wird grundsätzlich nicht mehr durch uns versichert.
dabei ist es egal ob die lieferung durch kopfstand mobiliar, spedition, eilkurier oder sonstige frachtführer erfolgt.
das gleiche gilt bei selbstabholung in unserem lager kirchheim-heimstetten.
fehlende bzw. nicht mehr zurückgeliefertes mietgut wird zum listenpreis berechnet. mietgut, welches noch reparaturfähig ist wird von uns überholt. ersatzteile und zeitaufwand werden an den mieter verrechnet. wir empfehlen das mietgut in die standversicherung einzubinden oder eine entsprechende versicherung abzuschließen.

warenwert - versicherungswert
den versicherungswert des mietgutes erhalten sie von uns auf wunsch schriftlich mitgeteilt.
zerbrechliches material
leicht brechbares material, wie tischplatten, vitrinen und sonstiges mobiliar aus glas sind extra zu versichern bzw. bei der versicherung anzumelden.
ausland
wegen des höheren risikos im ausland und der evtl. längeren mietdauer sind auslandseinsätze bei der versicherung extra anzumelden.

9. rücktritt
ein rücktritt seitens des auftraggebers ist bis 14 tage vor liefertermin möglich. bei einem späteren zeitpunkt wird der volle mietpreis zzgl. eventuell entstandener kosten berechnet.
10. eilbestellungen
eilaufträge werden nur ausgeführt, wenn uns die auftragsbestätigung von einem unterschriftsberechtigten der bestellenden firma unterschrieben zurückgefaxt wird. bei stornierung von bereits bestätigten eilaufträgen hat der mieter die vollen kosten zu tragen.
11. berechnung der frachtkosten
a. anlieferung direkt durch kopfstand mobiliar gilt die kopfstand mobiliar frachttarifliste.
b. anlieferung durch eine spedition/kurier in diesem fall wird die ware zu lasten des empfängers angeliefert. die einlagerung des leergutes sowie die rücksendung erfolgt zu lasten des mieters. (näheres s. II.5b)
12. reservierung von mobiliar.

eine reservierung von waren ist nur nach schriftlicher anfrage möglich. die reservierungsdauer beträgt maximal 10 tage. die reservierung bedarf unserer schriftlichen bestätigung. 14 tage vor veranstaltungsbeginn sind keine reservierungen mehr möglich.

III. zusätzlich zu I geltende bedingungen für den verkauf

1. lieferzeiten
die vom verkäufer genannten termine und fristen sind freibleibend, soweit nicht schriftlich ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. lieferverzögerungen aufgrund höherer gewalt und aufgrund von ereignissen, die dem verkäufer die lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, hat der verkäufer auch bei verbindlich vereinbarten terminen nicht zu vertreten. diese lieferverzögerungen berechtigen den verkäufer, die lieferung um die dauer der behinderung zzgl. einer angemessenen anlauffrist hinauszuschieben oder wegen des noch nicht erfüllten teils ganz oder teilweise vom vertrag zurückzutreten. unrichtige bzw. unvollständige angaben entbinden uns von jeder einhaltung von terminvereinbarungen.
2. gefahrenübergang
die gefahr geht auf den kunden über, sobald die sendung an den transporteur übergeben wurde.
ware aus glas muß in anwesenheit des fahrers auf bruch kontrolliert werden. erkennbare transportschäden werden nur anerkannt, wenn diese sofort beim empfang der ware festgestellt und auf dem anlieferbeleg vermerkt werden. beschädigungen der verpackung müssen auf dem frachtbrief bzw. auf dem übergabeschein vermerkt werden. die ware muß auch bei äußerlich unbeschädigter verpackung innerhalb 3 tagen auf transportschäden kontrolliert werden. eventuelle schäden sind unverzüglich dem verkäufer schriftlich zu melden. spätere reklamationen werden nicht mehr anerkannt.
3. preise
die preise verstehen sich in EUR zzgl. fracht und ges. mehrwertsteuer.
4. zahlung
rechnungen sind, soweit nichts anderes vereinbart, innerhalb 15 tagen zu begleichen. neukunden werden nur gegen vorkasse oder nachnahme beliefert. bei überschreitung des zahlungsziels werden wir die entstandenen kosten in rechnung stellen. weitere lieferungen, auch bereits bestätigte aufträge, werden nur gegen vorkasse ausgeführt. außerdem behalten wir uns vor, eine kaution in höhe des warenwertes zu verlangen bzw. ganz von weiteren lieferungen abzusehen.
5. eigentumsvorbehalt
die ware bleibt bis zur vollständigen bezahlung eigentum des verkäufers.
6. rücktritt
bei einem rücktritt von schriftlich bestellten und von uns bestätigten waren, welche zu unserem lagerbestand gehören, ist mindestens 25% des listenpreises zzgl. einer bearbeitungsgebühr von 20, -- EUR zu zahlen. bei waren, die nicht auf lager sind, ist der dem verkäufer entstandene schaden zu zahlen, mindestens jedoch 50% vom listenpreis zzgl. einer bearbeitungsgebühr von 20, -- EUR. änderungen vorbehalten. für druckfehler keine haftung.

kopfstand mobiliar
ausstattungsservice für messen gmbh
am werbering 7a
85551 kirchheim-heimstetten
fon: 089/9038027
fax: 089/9038029

geschäftsführer: wolfgang seidl
geschäftssitz: 85551 kirchheim
registergericht: amtsgericht münchen
hrb 66685
ustid: de 129396844
info[at]kopfstand-mobiliar.de
agb drucken
über uns · suche · sitemap · kontakt · abverkauf · agb · impressum/datenschutz · english version
kopfstand mobiliar · ausstattungsservice für messen gmbh · am werbering 7a · 85551 kirchheim-heimstetten · fon: +49.(0)89 9038027 · email-kontakt